Sander, Sophia (Sophie) Friederika Henriette geb. Diederichs

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Sander, Sophia (Sophie) Friederika Henriette, geb. Diederichs (1768-1828), Salonière in Berlin, Tochter des Brunnenmeisters Leopold Konrad Diederichs in Pyrmont, seit 1794 verh. mit dem Berliner Verlagsbuchhändler Johann Daniel S.

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 3 RA
Briefschreiber(in) in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 3 RA
erwähnte Person in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
3/725Briefschreiber1800 Juni 2WeimarS. würde Weimar ungern verlassen, ohne G. noch einmal gesehen zu haben. Anfrage, ob G. heu...
3/965Briefschreiber1800 November 15BerlinSeit ihrer Rückkehr aus Weimar habe sie G. Schreiben wollen, es aber nicht gewagt. Der Genius der...
3/1020Briefschreiber1800 Dezember 14BerlinS. dankt für die Erfüllung ihres Wunsches (Übersendung von "Paläophron und Neoterpe"), bedauert aber...
3/1184Briefschreiber1801 April 7BerlinIn Besorgnis um G.s Befinden, über das S. durch A. H. K. Voigt unterrichtet sei, ersehne sie sichere...
4/367Briefschreiber1802 August 21BerlinG.s unverdienter Dank [...] für die Rüben und den Fisch von vorigem Winter laste als eine...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:45063
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57