Humboldt, Karoline Friederike von geb. von Dach(e)roeden

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Humboldt, Karoline Friederike von, geb. von Dach(e)roeden (1766-1829), Tochter des preußischen Kammerpräsidenten Karl Friedrich von Dach(e)roeden in Erfurt, seit 1791 verh. mit Wilhelm von H.

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 2 RA
Briefschreiber(in) in Band 4 RA
Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 1 RA
erwähnte Person in Band 2 RA
erwähnte Person in Band 3 RA
erwähnte Person in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 7 RA
erwähnte Person in Band 8 RA
erwähnte Person in Band 9 RA
erwähnte Person in Band 10 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
2/794Briefschreiber1797 Mai 27JenaDas von A. von Humboldt erwartete Geld sei in Jena angekommen. G.s dankenswerterweise angebotene Hil...
4/479Briefschreiber1802 November 17FlorenzAuf die Bitte ihres Mannes erstatte sie hiermit den 1. Reisebericht. Seit zehn Tagen seien sie in Fl...
4/698Briefschreiber1803 April 20RomH. entschuldigt ihre späte Antwort mit eigener Unpäßlichkeit, zu der die dreier meiner Kinder hin...
5/1358Briefschreiber1810 Januar vor 27RomG.s "Wahlverwandtschaften" (Tübingen 1809) seien von F. Dufour-Feronre zwar angekündigt worden, aber...
6/343Briefschreiber1812 Januar 22WienBitte an G., die beikommenden blätter, die W. von Humboldt von G. Gropius aus Trikeri empf...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:44098
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57