Sachsen-Weimar-Eisenach, Karl August Großherzog von

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Sachsen-Weimar-Eisenach, Karl August Großherzog von (1757-1828), 1775 regierender Herzog von Sachsen-Weimar und Eisenach, April 1815 Großherzog, 1787-1794 und 1798-1806 in preußischen Militärdiensten, seit 1802 General der Kavallerie, 1813-1814 Oberbefehlshaber über das 3. deutsche Armeekorps und russischer Kavalleriegeneral, 1822 zum Chef des 8. Kürassierregiments in Magdeburg ernannt, Sohn von Herzog Ernst August II. Konstantin und Herzogin Anna Amalia

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 1 RA (+ in RA E)
Briefschreiber(in) in Band 2 RA
Briefschreiber(in) in Band 3 RA
Briefschreiber(in) in Band 4 RA
Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 6 RA
Briefschreiber(in) in Band 7 RA
Briefschreiber(in) in Band 8 RA
Briefschreiber(in) in Band 9 RA
Briefschreiber(in) in Band 10 RA
vorgemerkt als Briefschreiber(in) nach 1824
erwähnte Person in Band 1 RA (+ in RA E) (+ in RA 8) (+ in RA 9)
erwähnte Person in Band 2 RA
erwähnte Person in Band 3 RA
erwähnte Person in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 7 RA (+ in RA 9)
erwähnte Person in Band 8 RA
erwähnte Person in Band 9 RA
erwähnte Person in Band 10 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
1/57Briefschreiber1775 Dezember 25GothaS. bestätigt den Empfang von G.s Brief. Er wäre gern mit G. in Jena. Das Schloß in Gotha sei von ...
1/177f+Briefschreiber1783 Dezember 22WeimarK. T. von Dalberg habe gestern abend erklärt, was er in der bewußten Redeckerischen Sache zu...
1/177a+Briefschreiber1783 Dezember nach 10WeimarZustimmung zu dem von J. F. von Fritsch entworfenen Schreiben an K. T. von Dalberg mit Ausnahme eine...
1/177b+Briefschreiber1783 Dezember 16WeimarS. wolle K. T. von Dalberg mitteilen, daß er sich an den Mainzer Kurfürsten (F. K. J. von Erthal) we...
1/177e+Briefschreiber1783 Dezember 21WeimarK. T. von Dalberg habe aus den reden eines Membrums des geh. Conseils (G.) entnommen, daß er...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:40962
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57