Himmel, Friedrich Heinrich

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Himmel, Friedrich Heinrich (1765-1814), Komponist, Pianist, seit 1795 Hofkapellmeister in Berlin

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 2 RA
erwähnte Person in Band 4 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 7 RA
erwähnte Person in Band 10 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
5/458Briefschreiber1806 September 22WeimarDa er um 9 Uhr im Schauspielhause Probe habe, könne er von G.s liebenswürdiger Einladung n...
5/720Briefschreiber1807 September 9TeplitzScherzgedicht zu einem Liedgen, das G. in Karlsbad von ihm gefordert habe, und Bitte um ei...
5/903Briefschreiber1808 vor Mai 11MünchenVon seiner Reise nach Italien sei H., älter und ärmer geworden, am 28. März in München angelangt. In...
5/1517Briefschreiber1810 Juli 14KarlsbadEinladung an G. nebst Herrn D. Richter (? Riemer) zu H.s Konzert heute Abend um 7 Uhr im b...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:38126
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57