Passow, Franz Ludwig Karl Friedrich

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Passow, Franz Ludwig Karl Friedrich (1786-1833), Philologe, Pädagoge, 1807 Gymnasialprofessor in Weimar, 1810 zweiter Direktor des Konradinums in Jenkau bei Danzig, 1815 Professor in Breslau

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 6 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 6 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
5/1418Briefschreiber1810 März 18WeimarDank für Z. Werners Manuskript ("Der vierundzwanzigste Februar"). Bereits nach der Aufführung des S...
5/1420Briefschreiber1810 März 21WeimarRücksendung von Z. Werners Manuskript "Der vierundzwanzigste Februar" mit Dank für G.s anregende...
5/1539Briefschreiber1810 September 3DresdenP. übersende, da er G. nicht noch einmal sehen könne, durch einen Freund die Bearbeitung des "Musäus...
6/230Briefschreiber1811 September 20JenkauErinnerung an seine angenehme, anregungsreiche Zeit in Weimar. Es schmerze ihn sehr, daß er G...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:44774
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57