Schütze, Johann Stephan

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Schütze, Johann Stephan (1771-1839), Schriftsteller, Ästhetiker, Publizist, 1794-1795 Theologiestudent in Erlangen und Halle, dann zeitweise Hauslehrer in Magdeburg, 1804 in Dresden und seit August 1804 vorwiegend in Weimar lebend, seit 1835 Hofrat

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 4 RA
Briefschreiber(in) in Band 5 RA
Briefschreiber(in) in Band 9 RA
Briefschreiber(in) in Band 10 RA
vorgemerkt als Briefschreiber(in) nach 1824
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 8 RA
erwähnte Person in Band 9 RA
erwähnte Person in Band 10 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
4/1113Briefschreiber1803 November 24Kloster Berge bei MagdeburgS. übersendet einige Gedichte und bittet um G.s Urteil. Er habe sich entschlossen seinen Dichtung...
5/1024Briefschreiber1808 November 8WeimarS. übersendet sein "Taschenbueh für das Jahr 1809". Für seine darin enthaltene Erzählung ("Die Rückk...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:45243
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57