Schütz, Johann Georg

Überschrift Registereintrag

Registereintrag

Registereintrag

Schütz (Schüz), Johann Georg (1755-1813), Maler und Radierer in Frankfurt am Main, 1784-1790 in Rom, Sohn des Malers Christian Georg S. d. Ä. (I)

Überschrift Bandinformation

Bandinformation

Bandinformation

Briefschreiber(in) in Band 1 RA
erwähnte Person in Band 1 RA
erwähnte Person in Band 5 RA
erwähnte Person in Band 8 RA

Überschrift Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

Einträge Regestausgabe

RegestnummerFunktionDatumEntstehungsortRegest
1/254Briefschreiber1788 Juni 14RomEr gestehe, daß auf sein Gemüt noch nichts in der Welt [...] einen grösern Eindruck gemacht h...
1/259Briefschreiber1788 Juli 5RomGetreu seinem Versprechen übersende S. eine Skizze von Baroccios Porträt des "Herzogs Friedrich II....
1/353Briefschreiber1789 April 4RomS. dankt G., daß er ihn bei Herzogin Anna Amalia empfohlen habe. Ausführlich von deren Aufträgen und...

Zitierlink

Zitierlink: https://ores.klassik-stiftung.de/ords/f?p=403:3:::::P3_ID:41370
Letzte Aktualisierung: 2022-01-20:11:05:57