Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Alle anzeigen
Hans Horst Meyer (1853-1939)

Person
InfoPharmakologe 
PND 117559067
Personennamendatei
Externe Links
Ereignisse
  • 1853 Geburtsjahr
  • 1939 Sterbejahr
  
Sammlungen
Sammlungen
  
Wikipedia
Hans Horst Meyer (1853-1939)Hans Horst Meyer (* 17. März 1853 in Insterburg, Ostpreußen, heute Tschernjachowsk, Russland; † 6. Oktober 1939 in Wien) war ein deutscher Arzt und Pharmakologe. Sein Name ist eingegangen in die Meyer-Overton-Theorie der Narkose. Nach einer glänzenden Gelehrtenlaufbahn wurden seine letzten Jahre durch den Nationalsozialismus überschattet.