Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Alle anzeigen
Nichiren (1222-1282)

Person
Infobudhhistischer Reformer 
PND 118587625
Personennamendatei
Externe Links
Ereignisse
  • 1222 Geburtsjahr
  • 1282 Sterbejahr
  
Wikipedia
Nichiren (1222-1282)Nichiren (jap. 日蓮, dt. „Sonnenlotus“; * 30. März 1222 (traditionell: Jōō 1/2/16); † 14. November 1282 (traditionell: Kōan 5/10/13)) war ein japanischer buddhistischer Reformator. Auch wenn Nichiren selbst nie ausdrücklich eine eigene Schule gründete und er nach heutigem Kenntnisstand seine Zugehörigkeit zur Tendai-Schule nie niederlegte, so sehen ihn doch die verschiedenen Schulen des Nichiren-Buddhismus als ihren Gründer an.
Modelle: Bezugsgegenstand
Modell der Glockenhalle des Myôgyôj-Tempels (mit Glocke)
Modell der Glockenhalle des Myôgyôj-Tempels (mit Glocke)
Modelle von Bauwerken und baulichen / technischen Anlagen