Eyck, Jan van

Beruf:Maler
Geburtsdatum:um 1390
Geburtsort:Maaseyck bei Maastricht
Sterbedatum:09.07.1441
Sterbeort:Brügge
Wirkungsort:Dijon, Brügge

Gemälde (1 bis 8 von 95) Mehr:  1  2  3  4  5  6 

Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami
Arnolfini-Hochzeit
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail: Giovanna Cenami
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail: Giovanni Arnolfini
Arnolfini-Hochzeit, Detail
Eyck, Jan van: Arnolfini-Hochzeit, Hochzeitsbild des Giovanni Arnolfini und seine Frau Giovanna Cenami, Detail: Hohlspiegel mit Inschrift, Signatur und Datierung
Arnolfini-Hochzeit, Detail

Zeichnungen (2)

Eyck, Jan van: Porträt des Kardinals Albergati
Porträt des Kardinals Albergati
Eyck, Jan van: Porträt eines Mannes
Porträt eines Mannes

Übersicht der vorhandenen Gemälde

Übersicht der vorhandenen Zeichnungen

/Kunstwerke/R/Eyck,+Jan+van/1.rss /Kunstwerke/R/Eyck,+Jan+van/2.rss
Lizenz:
Kategorien:

Buchempfehlung

Meyer, Conrad Ferdinand

Gustav Adolfs Page

Gustav Adolfs Page

Im Dreißigjährigen Krieg bejubeln die deutschen Protestanten den Schwedenkönig Gustav Adolf. Leubelfing schwärmt geradezu für ihn und schafft es endlich, als Page in seine persönlichen Dienste zu treten. Was niemand ahnt: sie ist ein Mädchen.

42 Seiten, 3.80 Euro

Im Buch blättern
Ansehen bei Amazon

Buchempfehlung

Romantische Geschichten III. Sieben Erzählungen

Romantische Geschichten III. Sieben Erzählungen

Romantik! Das ist auch – aber eben nicht nur – eine Epoche. Wenn wir heute etwas romantisch finden oder nennen, schwingt darin die Sehnsucht und die Leidenschaft der jungen Autoren, die seit dem Ausklang des 18. Jahrhundert ihre Gefühlswelt gegen die von der Aufklärung geforderte Vernunft verteidigt haben. So sind vor 200 Jahren wundervolle Erzählungen entstanden. Sie handeln von der Suche nach einer verlorengegangenen Welt des Wunderbaren, sind melancholisch oder mythisch oder märchenhaft, jedenfalls aber romantisch - damals wie heute. Nach den erfolgreichen beiden ersten Bänden hat Michael Holzinger sieben weitere Meistererzählungen der Romantik zu einen dritten Band zusammengefasst.

456 Seiten, 16.80 Euro

Ansehen bei Amazon